Maja hat in ihrem Blog Pusteblumenbaby zu einer Blogparade bezüglich unserer Vorsätze für das gerade erst begonnene Jahr 2012 aufgerufen. Sehr gerne möchte ich in diesem Blog dieser Aufforderung nachkommen und meine Gedanken zu diesem Thema niederschreiben.

Wie immer habe ich mir für 2012 eine Menge vorgenommen. Und ich weiß jetzt schon, dass es sehr schwer werden wird, alle meine, mir gesteckten, Ziele zu erreichen. Aber immer der Reihe nach. Ich bin auch der Meinung das man hier zwischen dem privaten und dem beruflichen Zielen unterscheiden muss. Aus diesem Grund, lasse ich ganz einfach mal den beruflichen Teil weg und konzentriere mich nur auf den rein privaten Teil. Also auf das, was ihr wirklich lesen wollt.

Sport.

Sehr gut. Am Besten mit dem Teil beginnen, wo es sicherlich für mich am Schwierigsten wird. Im letzten Jahr habe ich leider diesen Teil etwas vernachlässigt, was sich aber selbstverständlich in 2012 ändern soll. Ganz klar das Ziel: Das Fitnessstudio wird in diesem Jahr häufiger aufgesucht und der Kemnader-See in Bochum wird auch wieder öfter umrundet. (Wahrscheinlichkeit: 45%)

Social Media.

2011 war für mich und meinem alten Blog kein gutes Jahr. Leider habe ich im letzten nicht sehr viel Zeit gefunden, regelmäßige Artikel zu verfassen, was sich natürlich alles in diesem Jahr ändern soll. Ich habe mir vorgenommen, mindestens zwei Artikel pro Woche zu schreiben und damit am aktuellen Geschehen in der Blogwelt immer mit dabei zu sein. Ihr dürft dieses sehr gerne als Versprechen an euch verstehen und mich errinnern und ermahnen, wenn ich es einmal nicht schaffe. Um die eigene Motivation dafür zu stärken, habe ich mir extra dieses neue Blog zugelegt, mit welchem in mich neuer Technologie und mit neuen Ideen zur Tat schreiten möchte. 350words.de wird auch für mich ein ganz neuer Anfang werden. Ich bin gespannt. Es wird spannend. (Wahrscheinlichkeit: 80%)

**Mehr (echte) Bücher lesen.

**

Wer sich für den Bereich Social Media interessiert und auch gerne mal wieder ein gutes Buch lesen möchte, der legt sich am Besten das Buch „Die Ich-Marke“ zu. Es ist wirklich spannend zu erfahren, wie man sich im Netz richtig verkaufen kann. Aber das ist gar nicht das eigentliche was ich sagen wollte. Im letzten Jahr bin ich leider auch nicht dazu gekommen, mir die Zeit dafür zu nehmen, das ein oder andere gute Buch zu lesen. Also kein User-Manual oder Pflichtenheft sondern mal wirklich ein richtig gutes Buch. Am besten von David Baldacci. (Wahrscheinlichkeit: 80%)

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2012 und hoffe euch am Ende des Jahres brichten zu können, dass ich meine Ziele alle erreichen konnte. Ich wünsche euch viel Erfolg und freue mich auf viel Feedback auf meinen Beitrag und natürlich auch eure Beiträge.