John Care und Clark Fresh - Meine Helden aus dem Saftregal

Kurzer Disclaimer am Rande: Damit die Juristen unter euch auch ruhig schlafen können, bringe ich gerne an, dass dieser Post durch Produktplatzierungen unterstützt wird.

Der Markt der kaltgepressten Säfte ist hart umkämpft. Aus dem Dschungel der vielen Anbieter bin ich aber dennoch fündig geworden: Auf der Leinwand ist Iron Man mein unangefochtener Superheld. Da aber Tony und Jarvis gerade damit beschäftigt sind, die von Thanos angerichtete Katastrophe wieder gerade zu biegen, musste ich mir neue Unterstützer suchen, die mir mit Vitaminen und ausreichend Erfrischung zur Seite stehen.

Auf meinem ersten #machathon in München bin ich zum ersten Mal Oli begegnet. Sein Startup

ROOTS AND FRUITS entwickelt und verkauft kaltgepresste Säfte. Vom Mut und dem Willen seine Zukunft in einen (Online-) Saftladen zu legen war ich gleichermaßen  fasziniert und angetan.

Eine sehr gute Erfrischung nach einem 10km Run

Wenn ich nicht gerade bei mir im Büro im Garten oder mit Freunden unterwegs bin, schnappe ich mir auch sehr gerne meine Laufschuhe und jogge mit Freunden eine Runde um den Kemnader See in Bochum. Nach dem Run greife ich dann sehr gerne zu einer Flasche Wasser mit einem Schuss Clark Fresh. Der kaltgepresste Saft besteht aus Ingwer, Zitrone und Apfel. Prädikat: Sehr erfrischend.

Meine Empfehlung: Nur gemischt ein echtes Geschmacks-Erlebnis

Ich muss gestehen, als ich die Säfte von Oli das erste Mal probiert habe, konnte ich den Säften nicht viel abgewinnen. Pur gibt es hier nur die Vitamine. Den guten Geschmack musste ich suchen. ABER: Mischt man die Säfte mit Wasser und versteht diese als Ergänzung sind diese für mich fast schon alternativlos.

Meine Rezeptidee für den perfekten Genuss mit Clark Fresh

Meine Tagesration Clark Fresh mische ich am Liebsten mit frischen Erdbeeren, Minze und stillem Wasser. Einfach dazu sechs Erdbeeren waschen, halbieren und mit drei Zweigen Minze in ein Glas mit 300 ml Wasser und 2 Pinnchen Clark Fresh geben. Mit einem Strohhalm umrühren, drei Minuten ziehen lassen und genießen.

Cheers

Dennis